top of page

Über unser Rudel

​

Da sich die Zeiten ändern, wurde der Text am 15.11.2023 überarbeitet

​

Unser Rudel besteht nunmehr aus Susan, die Chefsekretärin, Black-Shiva vom Margaretenhof, kurz Shiva sowie Ashanti von der Gutenburg, sie durfte vom A-Wurf bei uns bleiben.

Am 01.05.2022 kam der E Wurf von der Gutenburg zur Welt. Aus diesem Wurf blieb Epona bei ihrer Mama und ihrer Oma.

Außerdem die Tigerin Cashira und ihre beiden Söhne Socke und Garfield. Leider hat Garfield im Februar 2023 unbemerkt einen Ausflug im Auto mit uns gemacht und wir hoffen immernoch, er findet wohlbehalten zurück. Und Caramba, er treibt noch in der Gegend sein Unwesen.

​

Tiere gehörten schon immer dazu. Anfangs eher so kleine Fellnasen wie Hamster, Meerschweinchen und Hasen.

Erst nach der Ausbildung zur Krankenschwester und in der ersten eigene Wohnung kamen Katzen ins Haus. Über die Jahre wurden hier schon mit Katzenwürfen Erfahrung gesammelt, denn einige der Katzen bekamen Nachwuchs.

​

Als Töchterchen Luisa 3 Jahre alt war kam der erste Hund, aus 2. Hand. Luna, eine belgische Schäferhündin. Sie begleitete uns viele Jahre. Danach folgte wieder eine Etappe als Katzenmama. Für einen neuen Hund war noch keine Bereitschaft, das brauchte Zeit. Doch ohne Tiere, das ging auch nicht. 

Es gab Zeiten, da lebten bis zu 5 Katzen im Haushalt …. 2012 erblickte Caramba mit seinen 2 Geschwistern das Licht der Welt.

​

Im Herbst 2014, nach 4 Jahren Selbständigkeit, kam der große Wunsch, wieder einem Hund ein Körbchen zu geben. Es wurde überlegt, wann der beste Zeitpunkt wäre und vor allem, welche Rasse es sein sollte. Es wurde sich im Internet schlau gemacht und der Eurasier fiel gleich ins Auge.

Bei weiteren Recherchen war auch das Wesen genau das Richtige. Es wurde viel über Eurasier gelesen und im Frühjahr 2015 gab es ein Treffen mit Eurasierbesitzern. Es wurden Züchter kontaktiert und auf Treffen gegangen um sich umfangreich zu informieren. 

​

Am 25.8.2015 ist Shiva eingezogen …. eine spannende und schöne Zeit begann für uns.

Von Zucht war damals noch keine Rede, aber der Gedanke kam mit dem Wunsch nach einem Zweithund.

​

Was ist besser als ein Eurasier? - genau - zwei Eurasier :-) .... Wenn man 3 Eurasier hat, darf man sich G Ö T T I N nennen :-)

​

Wieso nicht aus eigener Zucht? Im November 2016 erfüllte sich der Traum von einem eigenen Häuschen auf dem Land, umgeben von Feldern, Wiesen und Wald.

Wir machten uns dran, die Auflagen, die für eine Zucht notwendig sind, zu erfüllen. 

​

5 Würfe sind bisher auf der Gutenburg zur Welt gekommen.

Shiva darf nun in den wohlverdienten Ruhestand. Ashanti ist als Zuchthündin in ihre Pfotenstapfen getreten und hat beim C Wurf bereits gezeigt, zu was sie fähig ist. Auch beim E Wurf war sie eine wundervolle Mama

Wir hoffen mit Epona die Zucht weiter führen zu können.

Seit Oktober 2023 hat sie ihre Zuchtzulassung und wenn alles klappt wird sie die

Mama unserer F`chen.

​

​

​

​

​

45066123_1116594048495883_82883639658225
179212415_2294630174001214_4076238624302
178735470_2297909740339924_8062768187396
110749665_2026091424188425_6102058184390

Epona

bottom of page