top of page

Black-Shiva vom Margaretenhof erblickte am 27.06.2015, zusammen mit 7 Geschwistern,

in Bad Sassendorf (bei Soest), bei meiner Züchterin Sabine Unzner,das Licht der Welt.

Es waren 4 H/4 R und farblich gerecht verteilt … je 2x schwarz und 2x rot.

Mama, Leelou von der Hohensteiner hatte Hochzeit mit Ariano vom Eurasiertraum gefeiert.  

Ich wuchs behütet auf und war damals schon eine große Schmusebacke!

​

Der erste Besuch erfolgte am 23.07. … wir waren sofort überzeugt, dass wir für einander bestimmt sind!

Am 25.08.ging es nach Hause. Es war eine lange Fahrt und dann begann eine aufregende Zeit, für alle …. natürlich auch für  Caramba, doch das klappte wenige  Tage später schon sehr gut.

​

Wir sind unternehmungslustig, so wird es nie langweilig.  Wir organisieren Eurasierspaziergänge, gehen viel mit bekannten Hundefreunden laufen und selbstverständlich stand der Besuch der Hundeschule auf dem Programm.

​

Mit der Gründung der Zuchtstätte begann wieder ein neuer Abschnitt.

Shiva brachte dem A-, B- und D- Wurf von der Gutenburg zu Welt. Mehr Infos dazu unter -> Würfe

Im Frühjahr 23 wurde sie das erstemal Uroma und ist als solche noch fit und gesund.

​

​

​

​

2021_10_01_51657.jpg

Ashanti von der Gutenburg blieb bei uns aus dem A-Wurf! Es ist etwas ganz Besonderes, von Anfang an dabei sein zu können,
doch das Tüpfelchen aufs i war, dass Shiva mir diese 266gr ich die Hand geboren hat, da sie sich die Wehen im Haus vertreten hatte und ich immer mit einem Molton hinterher gelaufen bin.
Schon währen der Aufzucht war klar, das die Wahl auf sie fallen würde. Die Bindung zwischen Ashanti und Shiva war einmalig. Als wüssten sie es schon.
Dann ging die Welpen - Teenager - Prozedur von vorne los. Ashanti war eine harte Nuss doch man konnte ihr nie böse sein.
Schlussendlich hat sie sich so toll entwickelt, dass auch sie die Zulassung zur Zuchthündin erhalten hat und mit dem C- und E- Wurf einen kleine Rekord aufgestellt hat. in 2 Würfen brachte sie 26 Welpen zur Welt.
Im C- Wurf haben es allerdings 3 Zwergel nicht geschafft und so hat sie einmal 12 und einmal 11 Babys groß gezogen.
Um genügend Regeneration zu haben, lag dazwischen eine fast 2 jährige Pause. Weitere Pläne mit ihr sind noch ungewiss, denn im Februar 23 zog sie sich einen Kreuzbandriss zu, der sich bei der ersten Kontrolle als mittlere Katastrophe entpuppte, denn da sah man das ganze Ausmaß. Zum geflickten vorderen Kreuzband kam nun noch ein kaputtes hinteres Kreuzband. Und alles ging von vorne los. Drei Op´s
in kürzester Zeit und eine lange Genesungsphase musste sie über sich ergehen lassen. Erst wenn alles richtig ausverheilt ist, der Arzt sein okay gibt und Ashanti ein paar Abenteuern nachgehen konnte werden wir sehen, ob sie uns noch einmal mit Welpen beglücken darf.


































 

100_0175_edited.jpg
IMG_0322_edited.jpg
2021_10_01_51689.jpg

Epona von der Gutenburg hat im Mai 2022 unser Drei-Generationen-Rudel vervollständigt. Die Wahl war gar nicht so einfach bei den vielen Welpen. Doch als sie am Morgen der 6. Woche ihre Oma mit Küsschen begrüßte hat war die Entscheidung gefallen.
Unser Leben wurde wieder auf den Kopf und der Alltag auf die Probe gestellt. Doch Epona hat sich schnell ins Rudel integriert. Oma und Mama waren gute Lehrer. Anfangs war sie ein echter Wirbelwind. Doch nach der 2. Läufigkieit ist sie ruhiger und ausgeglichener geworden. Aber sie ist ja auch grad mal 1,5 Jahre.
Wenn sie sich weiterhin so gut macht und gesund und munter ist, darf sie unseren F´chen im Frühjahr das Leben schenken.

























 

DSC04554_edited.jpg
Epona okt 23.jpg
bottom of page